Lovett Island - Sommernächte

Lovett Island 

- Sommernächte

(Lovett-Reihe 1)

Emilia Schilling

ISBN: 978-3442490301 

Goldmann Verlag

480 Seiten

Da hat mich wieder mal ein hübsches rosa Cover zum Kauf eines Buches verleitet ... ;o) Aufmachung und Klappentext sind ja auch sehr vielversprechend. Frei nach dem Motto „Sommer, Sonne, Meer“, geht es um weiße Sandstrände, türkisblaues Meer und schillernde Partys. Nicht zu vergessen, die Aussicht auf eine Romanze.

Also konnte ich es kaum erwarten, das Buch endlich aufzuschlagen und die junge Maci auf die Karibikinsel Lovett Island zu begleiten, wo sie einen heiß begehrten Job als eine Art Gästebetreuerin antritt. Was sie genau tut, blieb mir allerdings im Verlauf der Geschichte verborgen. Leider hat es auch nicht sehr viele Seiten gebraucht, bis ich eher verwirrt als im Leseflow war. Es fiel mir schwer, mich in die Geschichte einzufinden und die Zusammenhänge zu verstehen. Am Anfang lag es hauptsächlich daran, dass ich sehr spät bemerkt habe, dass die Geschichte aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Gebessert hat sich meine Verwirrung danach aber nur wenig.

Dafür, dass die Geschichte drei Perspektiven und noch dazu unheimlich viele Figuren hat, passiert kaum etwas. Ein Großteil besteht aus langgezogenen Alltagserzählungen. Spannung kommt eher nicht auf. Auch die Liebesgeschichte zwischen Maci und Trevor, dem Sohn des Inselbesitzers, konnte mich nicht berühren. Trevor ist reich und hübsch und wird daher von allen umschwärmt. Viel mehr ist da nicht.

Wer diese Art von Geschichten mag, für den gibt es mit „Sommerprickeln“ und „Sommerflüstern“ zwei Fortsetzungen der Lovett-Island-Reihe. Ich selbst mag es etwas spannender und gehöre hier eher nicht zur Zielgruppe.


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.