Jedes Jahr im Juni

Jedes Jahr im Juni

Lia Louis

ISBN: ‎ 978-3328106241

Penguin Verlag
416 Seiten

Dies ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher aus dem letzten Jahr. Okay, eine Geschichte, die im „Juni“ spielt, passt jetzt nicht ganz in diese Jahreszeit, könnte man meinen. Dabei ist der Monat eigentlich nebensächlich. Denn es handelt sich nur um den Zeitpunkt, an dem Emmie und Lucas sich jedes Jahr treffen.

Einst ließ Emmie einen Luftballon mit Brief in den Himmel steigen. Lucas hat ihn gefunden und ihr geantwortet. Zufällig haben die beiden am gleichen Tag Geburtstag und so kommt es zu den jährlichen Treffen, um an diesem Tag gemeinsam zu feiern.

Emmie glaubt fest daran, dass Lucas ihr Seelenverwandter, ihre große Liebe, ist. Anstatt ihm jedoch ihre Gefühle zu offenbaren, wartet sie darauf, dass er den ersten Schritt tut.

Schließlich kommt der Tag, an dem Lucas etwas Besonderes mit ihr besprechen möchte. Emmie wähnt sich bereits im siebten Himmel und wird bitterlich enttäuscht. Lucas hat sich verlobt. Mit einer anderen. Sie soll „nur“ die Trauzeugin sein. Bei ihrer lange währenden Freundschaft und der stillen Hoffnung, die Emmie weiterhin hegt, kann sie ihm den Wunsch nicht abschlagen und gerät in der folgenden Zeit der Hochzeitsvorbereitungen in ein wahres Gefühlsdilemma. 

Wie diese verzwickte Situation trotzdem zu einer Liebesgeschichte wird, verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht. Nur so viel: Es ist soooo schön. Ich habe mir das Buch an die Seite gelegt, um es bei Gelegenheit noch einmal zu lesen, so schön war es. Anfangs fand ich den Schreibstil zwar etwas ungewöhnlich, vielleicht auch wirr, habe mich aber schnell eingelesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine wirklich schöne Liebesgeschichte!


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.