Der Heimweg

Der Heimweg

Sebastian Fitzek

ISBN: 978-3426519462 

Knaur TB 

400 Seiten

Oh wow, schon zwei Jahre her, seitdem „Der Heimweg“ von Sebastian Fitzek erschienen ist. Zwei weitere Thriller des Autors („Playlist“ und „Mimik“) sind inzwischen auf dem Markt. Also kaum zu glauben, wie lange ich für das Schreiben meiner Blog-Beiträge brauche ... ;o)

Nun ja. 

Die Story von „Der Heimweg“ habe ich noch gut in Erinnerung. Vielleicht, weil ich sie zum Teil als besonders grausam empfand. Definitiv nichts für schwache Nerven. 

Angefangen bei Jules Tannenbaum, der am Begleittelefon sitzt und den Anruf von Klara entgegennimmt. Eine völlig verängstigte Frau, die überzeugt davon ist, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hat. Im folgenden Gespräch zwischen den beiden entspinnt sich eine komplexe Geschichte voller Gewalt und tiefster Abgründe.

Die kurzen Kapitel gepaart mit dem lebhaften Erzählstil des Autors sorgen für die gewohnte Spannung, so dass es schwerfällt, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen. 


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.