Ich hab dich im Gefühl

Ich hab dich im Gefühl
Cecilia Ahern
ISBN: 978-3596173181
FISCHER Taschenbuch
416 Seiten

Aufgegeben ... Ich hatte wohl einfach zu hohe Erwartungen.
Bisher kannte ich von der Autorin nur die Verfilmung zu „P.S. Ich liebe dich“ – und die ist ja nun der Knaller! Jetzt wollte ich zum ersten Mal ein Buch von der Autorin lesen und habe automatisch auf einen ebensolchen Knaller gehofft.
Letztendlich ist es aber so, dass ich dieses Buch praktisch endlos vor mir her geschoben habe. Ich konnte überhaupt nicht in die Geschichte hinein finden und habe mich beim Lesen leider auch ganz schrecklich gelangweilt, bis ich schließlich nach ungefähr 100 Seiten aufgegeben habe.
Die Handlung dreht sich um Joyce und Justin. Joyce verliert durch einen Sturz ihr Baby und benötigt eine Bluttransfusion. Justin spendet zum ersten Mal Blut, nur weil ihm eine Ärztin schöne Augen macht. Die Verbindung zwischen Joyce und Justin entsteht über das Blut. Begegnen tun sich die beiden nach ihren jeweiligen Einführungserzählungen zum ersten Mal beim Friseur. Beide sind gerade unabhängig voneinander in einem Taxi unterwegs und lassen ihren jeweiligen Fahrer spontan vor einem Friseur halten. Die Taxen warten, während Joyce und Justin sich mal eben einen Schnitt verpassen lassen, sich dabei zufällig begegnen und gleich eine Verbindung zueinander spüren. Ich kann mir nicht helfen, aber die ganze Darstellung dieser Begegnung und der Blutsverbindung hat mich bis dahin einfach nicht angesprochen. Kurzfristig hat sich die Handlung für mich auch nicht gebessert, so dass ich das Buch schließlich zur Seite gelegt habe. Da blieb es dann leider liegen, für eine lange Zeit, und motivierte mich bis jetzt nicht zum Weiterlesen.
Schade. Bei Gelegenheit werde ich es mit einem anderen Buch der Autorin versuchen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0