Das Atelier in Paris

Das Atelier in Paris
Guillaume Musso
ISBN: 978-3866124462
Pendo Verlag
464 Seiten

Nachdem mein Mann, der Thriller-Fan, so begeistert von Guillaume Musso ist, wolle ich auch mal ein Buch des Autors lesen.
Hier geht es um die ehemalige Polizistin Madeline und den Schriftsteller Gaspard. Zwei völlig verschiedene Charaktere, die sich den gleichen Ort aussuchen, um zur Ruhe zu kommen: Das Atelier in Paris. Es ist das ehemalige Zuhause von Sean Lorenz, einem verstorbenen Künstler, zu Lebzeiten begabt und gefeiert. Kurz vor seinem Tod soll er drei Gemälde angefertigt haben, die jedoch als verschollen gelten. Nach anfänglichem Ärger über die Nutzungsrechte am Atelier und das Miteinander insbesondere, finden Madeline und Gaspard einen gemeinsamen Nenner, nämlich die Suche nach den verschollenen Gemälden.
Kein richtiger Thriller, wie ich anfangs erwartet hatte, sondern mehr ein Krimi mit viel Spannung und einem Hauch Romantik. Der Autor erzählt auf eine ungewöhnliche Weise, die mich schnell fasziniert hat. Sicher nicht mein letztes Buch von Guillaume Musso!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0