Keine Zeit für Arschlöcher

Keine Zeit für Arschlöcher
Horst Lichter
ISBN: 978-3548377162
Ullstein Taschenbuch
192 Seiten

Koch-Shows haben mich noch nie sonderlich angesprochen, daher habe ich kaum eine Ahnung, was Horst Lichter wann mit wem und wo zusammen gebrutzelt hat. Gut also, dass er in seinem Buch davon erzählt, denn so habe ich jetzt auch einen kleinen Einblick in diese bunte Koch-Welt bekommen. Mit seinen Kollegen scheint es recht amüsant zugegangen zu sein. Doch auch Wehmut ist dabei, hat er als Koch wohl nie so recht die wahre Anerkennung bekommen. Also auch wieder gut, dass Horst Lichter mir eigentlich viel mehr durch „Bares für Rares“ im Bewusstsein ist. Die Sendung ist mir genauso zufällig beim Zappen durchs TV-Programm begegnet, wie das Buch „Keine Zeit für Arschlöcher“ beim Stöbern in der Buchhandlung. Natürlich hat mich der Titel sofort angesprochen. Wer kennt das nicht, gerade in der heutigen, stressgeplagten Zeit? Kommt es nicht eigentlich viel zu oft vor, dass wir alle einfach mal keine Zeit für Arschlöcher haben?
Horst Lichter resümiert hier über die Höhen und Tiefen seines Lebens, wobei die Beziehung zu seiner Mutter und deren Tod einen großen Part einnimmt. Emotionale Berichte wechseln sich mit augenzwinkernd erzählten Erlebnissen ab. Am Ende bleibt die Kernaussage hängen, dass man seine Zeit nicht damit verplempern sollte, es immer allen recht zu machen. Wie wahr ;-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0