Thriller-Time

Belladonna
Karin Slaughter
ISBN: 978-3442379064
Blanvalet

Taschenbuch Verlag
480 Seiten

Anonym
Ursula Poznanski,

Arno Strobel
ISBN: 978-3499270925
Rowohlt Tachenbuch
400 Seiten

Da ich in letzter Zeit so viel gelesen und so wenig geschrieben habe, beschränke ich mich jetzt erstmal auf kurzgefasste Buchvorstellungen. Passend zum nahenden Halloween fange ich mit zwei tollen Thrillern an.

 

Bereits 2003 erschien der Debütroman Belladonna von Karin Slaughter auf Deutsch und seitdem erobert die Autorin die Bestsellerlisten. Mich erreichte ihr Erstling erst in diesem Jahr als altes, zerlesenes Exemplar in einem öffentlichen Bücherschrank. Übrigens auch das erste Buch, das ich von Karin Slaughter gelesen habe.
Worum geht es? Ärztin und Gerichtsmedizinerin Sara Linton findet in der Toilette eines Diners die übel zugerichtete und sterbende Sybil Adams. Der Leser ist sofort im Geschehen und verfolgt jedes gruselige Detail vom Tod bis hin zur Aufklärung des Falls.
Die detailverliebte Erzählweise der Autorin bremst die Spannung aus und lässt den Lesefluss hin und wieder ins Stocken geraten. Insgesamt ist die Geschichte dennoch großartig erzählt und je näher das Ende rückte, umso weniger konnte ich das Buch aus der Hand legen.

Für lange Lesenächte und unerschrockene Leser genau das Richtige ;-)

 

Mein zweiter Thriller-Tipp heißt Anonym vom Autoren-Duo Ursula Poznanski und Arno Strobel.

Schon als ich „Aquila“ von Ursula Poznanski gelesen hatte, war mir klar, dass es nicht mein letztes Buch von der Autorin gewesen sein wird. Nun wollte ich wissen, wie sich ein Thriller von ihr und Arno Strobel lesen lässt. Und ich kann nur sagen: Spannend, spannend und nochmals spannend.
Die Handlung dreht sich um ein Internetforum im Darknet. Hier kann jeder jeden nominieren, den er gerne tot sehen möchte, und anschließend in einer Art Hitliste abstimmen, wer von den auserwählten Nominierten den Tod am meisten verdient hat. Das Ermittler-Duo Daniel Buchholz und Nina Salomon muss herausfinden, wer hinter dem Forum steckt und die Morde ausführt. Doch die unendlichen Weiten des Internets sind schwer zu durchdringen und die Zeit für eine Nominierungsrunde läuft viel zu schnell ab.
Spannend bis zum Schluss.

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine tolle und spannende Herbst-Lesezeit!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0