Winterschlaf ...?

Auch wenn ich den wohl gut gebrauchen könnte, war ich natürlich nicht im Winterschlaf, sondern einfach nur mit tausend anderen Dingen beschäftigt. Ihr kennt das ja bestimmt ;o)
Aber jetzt schreibe ich hier endlich wieder ein paar Zeilen.
Ausgelesen habe ich in der Zwischenzeit „Flugangst 7A“ von Sebastian Fitzek und „Wir sehen uns beim Happy End“ von Charlotte Lucas. Beide Bücher habe ich regelrecht verschlungen. Mehr zum Inhalt folgt an dieser Stelle. Witzig finde ich, dass Sebastian Fitzek auch im neuen Buch von Charlotte Lucas eine Rolle spielt (wie schon bei „Dein perfektes Jahr“).

Aktuell lese ich „Eine Krone aus Alabaster“, Band 2 als Taschenbuch aus der Royal-Reihe von Valentina Fast. Der Taschenbuch-Band 2 erschien vormals als Band 3 und 4 im E-Book-Format. Zur Erklärung: In den bislang erschienenen Taschenbüchern sind jeweils zwei der zuvor als E-Book erschienenen Bände zusammengefasst. Band 5 und 6 sind bislang nur als E-Books erhältlich, sind aber bei Carlsen für den 28.06.2018 als zusammengefasstes Taschenbuch unter dem Titel „Eine Hochzeit aus Samt“ angekündigt. Somit ist die Reihe dann auch als Taschenbuch-Ausgabe abgeschlossen und selbst ich, die die Geschichte nicht als E-Book gelesen hat, werde dann endlich wissen, wer von den vier jungen Männern der wahre Prinz ist und wer welche Braut erwählen wird.
Wenn ich ehrlich bin, war ich mir nach Taschenbuch-Band 1 gar nicht sicher, ob ich die Reihe weiter lesen möchte. Die Entscheidung wurde mir schließlich abgenommen als ich Band 2 als Weihnachtsgeschenk erhielt (Danke, Michael *lol*). Es ist nicht so, dass mir die Geschichte nicht gefällt, aber dieses Hin und Her von „sie liebt ihn“ und „sie liebt ihn nicht“, zieht sich doch arg in die Länge. Vielleicht bin ich einfach schon etwas zu alt für solch langwieriges Geplänkel. Mir fehlt ein bisschen mehr „Drumherum“. Zum Beispiel würde mich brennend interessieren, was denn eigentlich mit dieser Kuppel los ist, unter der das Königreich liegt. Aber das spielt bislang nur eine sehr schwache Nebenrolle. Ich bin gespannt, was da im Verlauf der Geschichte noch passiert. Also: Weiterlesen ... :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0